Pferdebachschule

Ein Haus zum Leben und Lernen

Dinosaurier...natürlich keine echten Dinosaurier, sondern Dinofiguren, Dinobücher usw.
Ein Superthema!!
Wir arbeiten an vielen Stationen und lernen alles Mögliche über das Leben der Dinosaurier. Es gibt viele Dinobücher aus der Bücherei.
Aber auch wir Kinder haben Bücher mitgebracht.
Wenn ein Kind eine Station fertig hat, kann es Experte für diese Station werden. Wenn ein Kind die Aufgabe nicht versteht, geht es zu den Experten.
Zur Hilfe für die Aufgaben gibt es Dinosteckbriefe und unsere Lehrerin hat ein großes Poster mit vielen Dinosauriern aufgehängt. Am Ende des Themas werden wir einen Dinosaurierfilm gucken.
Es macht viiiiiiiiel Spaß! (Pia)

Dinosaurierrecherche am ComputerBei unserem Dinosaurier-Thema lernt man neue Arten von Dinos kennen und wie Dinos sich verteidigt haben und noch vieles mehr.
Es gibt schwierige und leichte Stationen.
Wir kriegen aber auch viel aus Büchern, der Dinosaurierkartei und aus dem Internet raus. Ich denke aber, dass wir Kinder am meisten wissen. Die Arbeit macht viel Spaß. (Thilo)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok