Pferdebachschule

Lernen Sie uns und die Pferdebachgrundschule auf den folgenden Seiten kennen!

Elternsprechtage

In der Zeit vom 15.04. bis 26.04.2024 finden unsere Elternsprechwochen statt.

Sie erhalten über die Klassenlehrkraft einen Terminvorschlag.

Freie Tage im Mai

An die Feiertage Himmelfahrt (Donnerstag, 09.05.2024) und Fronleichnam (Donnerstag, 30.05.24) schließt sich jeweils ein beweglicher Ferientag an.

Auf den Pfingstmontag (20.05.24) folgt ein Ferientag.

Lernen auf Distanz

Das Distanzlernen war für alle eine große Herausforderung! Mit unserem Konzept ist es uns gelungen, täglich Online-Unterricht per Video durchzuführen. Im virtuellen Klassenzimmer war alles (fast) wie immer: Erzählkreis, Tagesplan besprechen, Geschichten lesen, rechnen, schreiben, Sport und Englisch - und der Klassenlehrer live am Bildschirm dabei!

Klasse 2000

Stark und gesund - so wollen die Kinder der Pferdebach-schule sein! Seit dem Schuljahr 2018/19 nehmen wir am Klasse2000 Programm teil. Klasse2000 ist das bundesweit größte Programm zur Gesundheits-förderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung im Grundschulalter. Es begleitet die Kinder vom 1. bis zum 4. Schuljahr. Klasse2000 fördert wichtige Gesundheits- und Lebenskompetenzen sowie eine positive Einstellung zur Gesundheit.

weitere Informationen: www.klasse2000.de